BLOG

In diesem Blog findet Ihr die jeweils aktuellsten Kundgaben, welche nach und nach in den Jahresordner übernommen werden, und sonstige Texte, Neuigkeiten und Mitteilungen.


Samstag, 30. Dezember 2023 - 14:39 Uhr
Neujahrswünsche

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr. Behaltet Ihn in Euren Herzen in dem Wissen, dass Er immer bei Euch ist, Ihr mit Ihm über Eure Sorgen sprechen könnt und Er Euch auf allen Euren Wegen beisteht.

Herzliche Grüße
Eure Anka

Samstag, 23. Dezember 2023 - 08:22 Uhr
Weihnachten

Ihr Lieben,
lasst euch nicht von eurem Glauben abbringen , sondern bleibt bei dem, was uns unser Jesus, unser Heiland, den wir Weihnachten bekennen und feiern gelehrt hat! Er ist auf die Welt zu den Menschen gekommen, die guten Willens sind, sich von Ihm erretten zu lassen.
Allen Mühseligen und Veladenen, allen Kranken, die sich mit gläubigen Herzen demütig an Ihn wenden, kann geholfen werden.
Auch ich bin gerade im Krankenhaus und hatte eine Bein-O.P.. Aber ich bin zuversichtlich und wende mich an Ihn. Komme, was da wolle, ich bin des Herrn. Keiner und Keine soll verloren werden. Ich glaube fest an Seine Hilfe! In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,
Eure Anka

Dienstag, 7. November 2023 - 11:51 Uhr
Ewige Schätze

Wasw nützen dem Menschen alle Schätze dieser Erde,so er sie doch in Bälde für immer verlassen muss? Ist es denn nicht klüger, sich solche Schätze zu sammeln, die für ewig bestehen und der menschlichen Seele für ewig ds seligste und wonnevollste Leben sichern? Sodass der Mensch schon in diesem Erdenleben die klarste Überzeugung und Gewissheit erlangt, dass nach dem Tode des Fleisches das wahre, vollkommene und freieste Leben erst seinen Anfang nimmt?

aus Lorberkalender vom 26.10.2023 (J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 6, Kap. 131)

Dienstag, 7. November 2023 - 11:47 Uhr
Weltssorge und Himmelssorge

Der Mensch soll weise Sorge tragen für das, was er für seinen Leib benötigt. Aber um seine Seele und den Geist des Lebens in ihr soll er sich vor allem sorgen und kümmern. Denn des Essens und Trinkens wegen ist kein Mensch auf dieser Welt.

aus Lorberkalender vom 27.10.2023 (J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 10, Kap. 16)

Dienstag, 7. November 2023 - 11:45 Uhr
Liebendes Gedenken

Was die Abgeschiedenen betrifft, so wisst ihr zwar nicht, in welchem Zustand sie sich jenseits befinden, allein daran liegt auch nichts; sondern es liegt alles daran, dass ihr wisst, dass Ich ein gar großer Freund der Liebe bin und ewig sein werde, und dass die Liebe jedermann wohl tut. Eure seligen Abgeschiedenen wird es freuen, wenn sie erfahren, dass ihre Zurückgelassenen ihrer in wahrer Liebe gedenken.

aus: Lorberkalender vom 02.11.2023 (J. Lorber, Himmelsgaben, Bd. 1, S. 166)

Dienstag, 7. November 2023 - 11:41 Uhr
Der innerste Lebenssinn

Der rechte und lebendige Sinn des Herzens ist die Liebe. Wer diesen innersten Lebenssinn recht erweckt und mit ihm Got zu suchen beginnt, der wird Gott so bestimmt finden, wie ein jeder Mensch, der nicht völlig blind ist, mit seinem Auge die Sonne sogleich finden wird und schauen ihre Lichtgestalt.

aus Lorberkalender vom 05.11.2023 (J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 3, Kap. 10)

Dienstag, 7. November 2023 - 11:38 Uhr
Das Gute und Wahre

Wie alles Gute einzig darum geliebt werden will, weil es gut ist und darum wahr, so will auch Gott geliebt sein, weil Er allein höchst gut und höchst wahr ist. Deinen Nächsten aber sollst du ebenso lieben, weil er gleich dir das Ebenmaß Gottes ist und wie du einen göttlichen Geist in sich trägt.

aus Lorberkalender vom 06.11.23 (J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 3, Kap. 53

Ältere Beiträge

Anmelden

(c) 2023 Leben mit Jesus