Der Wirt oder die Wirtin (und Vagabunde)

23.06.2004

Wenn du bei E. Swedenborg nachliest, findest du viele Beschreibungen über die Geister, die uns anhängen, die Gesellschaften bilden von Gleichen, die uns beeinflussen. Unbewusst. Allerdings können sie uns auch ungefragt oder gefragt besetzen. Wir sind dann sozusagen die Wirte dieser Geister. Das kann zu Psychosen, zu Schizophrenien führen.

Zu Lebzeiten versuchen auch sich umher treibende Menschen bei anderen Unterschlupf zu finden. Sie sagen, dass sie Freundschaft und Liebe wollen und verhalten sich letztendlich nicht als Freunde, sondern als Bewohner oder Hotelgäste bzw. Mieter. Du bist so Wirt oder Wirtin gewesen. Eine Bezahlung für die erhaltenen und erwiesenen Freundschafts- oder/und Liebesdienste war nicht vereinbart. Es gab keinen Vertrag. Aber Liebesdienste werden auch nicht von Wirten erwiesen, sondern von Freunden, Partnern oder Verwandten.

Wirst du so später von den „Freunden“ als Wirt bezeichnet, so siehst du, wes Geistes Kind derjenige ist, der dich so „benutzt“ hat. Es ist ein „Benutzen“ wie bei den Geistern gewesen.

Daher lass dich nicht von ihnen beeinflussen. Halte dich an Mich und Meine Engel. Ich will dir nur Gutes und nehme dir nichts, möchte nur deine Liebe und schenke dir meine unendliche Liebe ewig.
Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus