Golgatha

01.06.2005

Liebes Kind, erinnere dich an Mich und Mein Opfer auf Golgatha. Ich habe dich so geliebt, dass Ich es für deine Erlösung von den Sünden tat. Kannst du Mich dafür auch lieben und deine Sünden und Fehlern absterben, Mir alles zu Füßen legen und Mich dann machen lassen: vergeben, umwandeln.

Du weißt das alles, aber dein Herz ist kalt geblieben. Und dabei habe Ich dich durch viele dunkle Täler geführt. Ich war dein guter Hirte. Du bist Mein „Schaf“, Mein liebes Kind, dass Ich von einer grünen Weide zur anderen führte und führe. Willst du erst das Leid kosten und dann in der Not zu Mir schreien: „Herr, hilf Mir“, um nach Meiner Hilfe und Wundertat endlich zu glauben an Mich und Mich zu lieben? Denke darüber nach, mach dein Herz auf, welches einem Stein gleicht. Der Stein ist nicht so tot wie dein Herz.

Oder frage dich, ob du nicht andere Dinge oder Menschen liebst, die dein Herz fest in ihren Besitz genommen haben und für Mich ist kein Raum darin mehr frei. Sie haben alles zugekleistert mit ihrer Verführung zur Weltliebe. Mein Geist kann sich deshalb in deinem Herz gar nicht ausbreiten. Dabei ist es doch nicht schwer mit der Selbstverleugnung, die der Selbstbeschau dann folgt, wenn du Mich aus allen deinen Kräften über alles liebst. Dann willst du Mir gefallen, Mir nachfolgen, die Sünde nicht mehr tun, weil du in der Liebe zu Mir entflammt bist. Glaube doch und vertraue! Beschäftige dich nicht mehr so viel mit dem Unrat der Welt. Schenk Mir deine Zeit. Besprich dich mit Mir bei deinen Entscheidungen und du wirst in Meinem Licht erstrahlen, wenn du nach Meinen Worten tust. Du kannst nur gewinnen. Deine schlechten Eigenschaften und Verhaltensweisen können so von Mir umgewandelt werden auf dem Weg der Wiedergeburt. Du kannst so allen Anfechtungen und Verführungen widerstehen. Ich allein gebe dir die Kraft dazu.

Und noch einmal: Nimm doch endlich dieses alles an! Ich bin doch nicht umsonst über diese Erde gegangen und für dich gestorben, auferstanden und verklärt. So schwer ist es doch gar nicht, überlege doch einmal. Gehe doch dein Leben durch, lasse alles einmal Revue passieren und du wirst erkennen, wie du geführt wurdest und welche guten Taten du bekamst. Du wurdest immer wieder von Mir gesegnet. Dir ging es doch gar nicht so schlecht wie du meinst.

Lasse deinen Kritikgeist, das kritisieren und schlecht machen. Das zieht dich immer wieder herunter weg von Mir. Denk vielmehr an all das Gute, was dir geschenkt wurde. Sieh dich um wie schön die Schöpfung um dich herum ist und was du für liebe Menschen um dich hast, die dich von Herzen lieben und dich trotz deiner und ihrer Schwächen annehmen so wie du bist. Lass dein Herz erweichen. Ich weine um dich.
Amen. Dein Vater Jesus. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus