Ärger durch Verhärtungen

01.12.2005

Es gilt, die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, ob es nun falsch oder richtig war. War es falsch, so trage Mir dieses vor und bereue es. Bitte Mich um Verzeihung und Umwandlung.

Schaue dann nicht immer zurück. Das ständige in die Vergangenheit schauen führt bei dir zu Verhärtungen. Es ist wie in der Geschichte vom Auszug aus Sodom und Gomorra. Sie schauten zurück und erstarrten zur Salzsäule. So lasse alles Belastende los! Du trägst es sonst immer mit dir herum und kannst dich nicht in Geduld und Barmherzigkeit aus der Liebe verhalten. Du empfindest eben unerträgliche Schmerzen, kannst neue Prüfungen und Anfechtungen nicht ertragen. Wenn solches auf dich zukommt, rastest du aus und schreist. Dein „Nervenkostüm“ ist schwach. Es bietet dir keinen Schutz und da können arge Geister geleitet vom Gegner dich dann beeinflussen und nicht Ich.

Deshalb sei von Herzen demütig und in der Liebe. Bitte Mich, dich zu stärken in der Liebe, Geduld und Barmherzigkeit. Ich will dich erquicken und deine Nerven stärken. Schau nicht immer zurück! Mach endlich reinen Tisch! Vergib und bitte auch Mich um Vergebung. Ich möchte ein reines Herz und Du? Möchtest du es nicht auch? Ich möchte ganz in dein Herz einziehen. Das kann Ich nicht, wenn dort noch so viel anderes ist. Für Mich ist dann zu wenig Platz, bzw. Meine Wirkungsmöglichkeiten sind eingeschränkt.

Bedenke dieses alles wohl, bewege es in deinem Herzen. Und noch einmal: bitte Mich um Meine Liebe, Stärke, Heilkraft und Meinen Segen. Ich werde Mich dann deiner erbarmen. Ich liebe dich doch!

Amen. Euer Vater Jesus. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus