Einfachheit

13.06.2005

Die Welt ist heute für euch sehr kompliziert. Mit der Informationsflut kommt ihr kaum zurecht. Schwierig ist es für euch, das Richtige an Informationen auszuwählen. Ebenso verhält es sich mit der Konsumwelt, die euch z.B. suggerieren will, dass es eine Vielfalt an Waren gibt, die ihr besitzen solltet. In vielen dieser Waren ist dann der gleiche Inhalt. Auf der Verpackung steht aber etwas anderes.

So begegnen euch auch viele verschiedene Menschen. Nach außen wirken sie sehr verschieden, aber inwendig hängen sie oft alle an dem, was die Welt bietet und sind sich darin ähnlich. Sie gieren nach Geld und Gut, Anerkennung und Macht.

Lasst euch dadurch nicht verführen. Bittet Mich um Antworten, wenn ihr mit dem, was die Welt euch bietet, nicht zurecht kommt. Bemüht euch um ein Leben in Einfachheit. Versucht, weniger zu kaufen, zu essen, zu rauchen (wenn ihr es noch alles im Übermaß tut). Gestaltet euer Leben einfacher: die Mahlzeiten, die Wohnungen, die Urlaubsreisen, die Kleidung, die Kulturbesuche usw.. Gebt, wenn ihr zuviel davon habt - vor allem vom Geld - den Armen. Gebt aber vor allem Mir und euren Geschwistern von eurer Liebe. Liebt Mich und sie aus allen euren Kräften.
Seid gesegnet und behütet. Seid in Meinem Frieden.
Amen. Euer Vater Jesus. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus