Dein Wille geschehe

14.09.2006

Alles, was dir begegnet, hat seinen Sinn. Du wunderst dich, was dir erzählt wird, was den anderen passiert, was dir passiert. Du wirst angenommen. Du wirst abgelehnt. Dein Rat wird genommen oder abgelehnt. Es wechselt in den Situationen und alles dient dir zum Lernen, dient dir zum Absterben. Du wirst geschult, es auszuhalten, auch nicht immer eine Meinung zu äußern, sondern alles anzuhören, Mich zu fragen, ob du antworten sollst, zu üben, aus Mir zu antworten oder zu schweigen.

Die anderen und du selbst bist ja auch in deinen Meinungen, in deinen Gedanken, die nun leider nicht oder wenig noch aus Mir sind, meistens verfangen. Es sind sozusagen Gedankengerüste, in denen sie hängen oder ihr hängt. Und wenn du das nun zunehmend erkennst, dann siehst du auch, wo du selbst noch festhängst. Frage Mich und Ich antworte dir. Bitte Mich und sage: „Dein Wille geschehe!“ Und dann wird dir das geschehen, was Ich für dich auf dem Weg zu Mir vorsehe und vorgesehen habe. Wenn du deinen eigenen Willen nicht unter Meinen stellst, so wird weiterhin dein Gedankengerüst oder das Gedankengebäude, was du dir zurecht gelegt hast, was beeinflusst wird von der Welt und ihrem Weltgeschrei, zum tragen kommen.

Daher lerne du, auf Mich zu hören und die Welt in dir absterben zu lassen. Alle deine Begierden, deine Triebe, das Habenwollen, die alte Eva und den alten Adam, solltest du bestrebt sein, auszuziehen, Mir vor die Füße zu legen, es loswerden zu wollen, es alles Mir zu übergeben, dieses eigene Wollen, es einzusehen, dass es dich nicht zu Mir bringt, das Eigene auch zu bereuen und es Mir zu geben, damit Ich es umwandle. Deshalb bittet Mich immer wieder um Verzeihung für eure Missetaten, für eure Sünden. Ich verzeihe euch und führe euch nach der Umwandlung immer weiter zu Mir.

Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus