Der Weg der Nachfolge II

08.04.2010

"Wer nicht aus Mir liebt und nicht von Mir lernt, der tut alles, was er tut, wie ein Toter und wird nicht eher seinem Grabe entsteigen, als bis Jesus nicht über seinem Grabe weinen wird."

(aus: Jakob Lorber, Schrifttexterklärungen, 24. Kap., 16)


Ihr habt Mich als Beispiel, Meine Lehre und Mein Leben. Ich war nicht Mitglied einer Organisation, sondern Ich war von Herzen demütig, sanftmütig und liebevoll. Ich bin es in aller Kraft und Macht und Herrlichkeit. Und Ich war nüchtern, habe nicht geschwärmt und falsche Versprechungen gemacht, sondern war barmherzig und rein. Ich habe die Wahrheit verkündet und Wunder getan. Folgt Mir so nach. Lauft nicht irgendwelchen Menschen nach, die Mir gar nicht in der Nachfolge nachstreben. Prüft sie. Ja, die Organisationen sind nur Krücken und Vorformen, denn die wahre Kirche ist in euren Herzen, wird von Meinen Kindern selbst gebildet, die Mir in Liebe und Weisheit nachfolgen. Wenn ihr meint, dort in den verschiedenen Organisationen, in diesen Gemeinschaften, Mich zu finden, so findet ihr dort meistens nur den Lichtengel wirken. Auch findet ihr dort, was ihr immer noch sucht, wenn ihr außen sucht, die Geselligkeit oder das Karitative und das Soziale. Oftmals seid ihr noch Konsumenten, auch, wenn ihr bei Treffen in der Bewegung seid.

Kommt ganz tiefen Herzens zu Mir. Strahlt Meine Liebe aus. Gebt sie an eure Nächsten weiter. Unterstellt euch Meinem Willen, haltet die Gebote und seid darin gehorsam und demütig. Stellt euch nicht mit euren Eigensinn in den Mittelpunkt und in die Anerkennung. Vergebt euch gegenseitig siebenmal siebzig Mal. Geht auch im nötigen Ernst, in Meinem Liebeernst durch euer Leben. Wenn ihr dies alles tut, dann seid ihr nicht mehr so angreifbar von der Gegenseite, sondern an Meinem Herzen geborgen.

Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus