Still werden, euer Kreuz tragen und den Geist in e

20.10.2010

„Da öffnete er ihnen das Verständnis, sodass sie die Schrift verstanden, und sprach zu ihnen: So steht’s geschrieben, dass Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage; und dass gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern. Fangt an in Jerusalem und seid dafür Zeugen. Und siehe, ich will auf euch herabsenden, was mein Vater verheißen hat. Ihr aber sollt in der Stadt bleiben, bis ihr ausgerüstet werdet mit Kraft aus der Höhe.“
(Lukas 24, 45-49)
 

Wenn die Welt in dir schweigt, wenn du endlich ruhig geworden bist, dich mit Mir vereint hast in deinem Herzen und du keine eigenen Wünsche und Begierden hast, die dich von Mir fortreißen, wenn du dich ganz Mir in der Stille hingibst, ganz ruhig in Mir bist und geduldig alles trägst, was gewesen ist, es dankbar in aller Demut annimmst, du Mir dein Leben schenkst, dein Kreuz dankbar annimmst, dann siehst du, wo du gefehlt hast, wo du dich von Mir durch dein Verhalten, deine Einstellungen und Gedanken getrennt hast, weggelaufen bist, geflüchtet bist, dich in die Welt oder Süchte geflüchtet hast, nicht in Meiner Liebe warst, nicht verzeihen konntest oder Schuld auf dich geladen hast, bis dahin, dich sogar und andere Menschen gehasst hast, bis dahin, dass du versucht hast, dich so in die Opferrolle und in die Verzweiflung hineinzusteigern, dass du dir das leibliche Leben nehmen wolltest oder du hast zurückgeschlagen, hast manipuliert, hast deinen Vorteil gesucht, hast Nächste benutzt, verletzt, gestohlen und betrogen, hast eben gegen Meine Gebote gesündigt, bist tief in die Sünde gefallen, aber dann hast du und ihr Mich angenommen, der Ich als unschuldiges Lamm für euch das Kreuz getragen habe, dass ihr alle nicht tragen wolltet.
 
Einige Meiner Kinder haben Meine Erlösung durch Meinen Kreuzweg, die Auferstehung und das Leben durch Mich angenommen, haben ihre Sünden bereut und Mich um Verzeihung gebeten. Tragt euer Kreuz in Meiner Nachfolge und lasst es von Mir erlösen durch ein „Um-Verzeihung-bitten“. Dann tut ihr Buße, ihr wandelt euch um, dadurch, dass ihr still seid, dass ihr schweigt, dass ihr euch zurückstellt in eurem Ego, in euren körperlichen Begierden, den satanischen Begierden und den daraus abgeleiteten Begierden und Wünschen des eigenen Ego, im luziferischen Sein.
 
Und wenn ihr euch so selbst verleugnet, wie Ich es getan habe und Mich so ganz in eurem Herzen liebt, ihr mit dieser Liebe voll seid, dann erst kommt ihr in die allmählich fortschreitende Auferstehung eures Geistes, bis zur Vollkommenheit, die in euch wachsen kann, wenn ihr nicht mehr aufgeregt werdet durch euer Eigenes, durch das Weltliche in euch, sondern wie ein stiller See daliegt als ruhigem Wasserspiegel, der Meine Heiligkeit und Wahrheit durch ein leidenschaftsfreies Gemüt wiederspiegeln[1] kann und so Meinen Willen aufnehmt, euren Willen unter Meinen stellt, euch mit Mir vereinigt, euch mit Mir und eurem nächsten versöhnt, euren Nächsten aushaltet und mittragt und ein dankbares stilles Werkzeug in dieser Vereinigung mit Mir in Meiner barmherzigen demütigen Liebe seid, wo ihr in Geduld und Liebeernst für das zur Verfügung steht, was Ich euch sage und so wahrhaft zur Brautseele werdet, auch nicht mehr in körperliche Süchte, Begierden, Erwartungen verfällt.
 
So muss euer Weg sein, eure Zubereitung, die allmähliche Umwandlung und in der Nächstenliebetat durch Mich in euch, indem ihr Mich über alles und euren Nächsten mehr als euch liebt. Wenn Mein Geist es ist, der euch steuert und mit dem ihr die Welt überwindet, so kommt ihr am besten von eurem Ego fort, ihr lasst euch von Mir gebrauchen, haltet still als Meine Braut. Ihr müsst in der Sehnsucht zu Mir und nach Vereinigung mit Mir in Meinem Geiste wachsen. Ich habe es euch viele Male dargelegt, so auch durch Meinen Knecht Jakob Lorber im „Kürzesten Weg der Wiedergeburt“[2], wie ihr euch Mir gegenüber vor der Stille einstellen sollt oder wie ihr in euren geistigen Sinn kommt, diesen schult sowie euren Willen unter Meinen stellt. Ihr könnt dies im sogenannten „Wunderarkanum“[3] oder in all den Schilderungen im Großen Evangelium Johannes, der Geistigen Sonne und in der Haushaltung Gottes nachlesen und an vielen weiteren Stellen in der Neuoffenbarung und in der Bibel habe Ich euch gelehrt. So nehmt dies an und tut danach.
 
Amen. Euer Vater Jesus. Amen.


[1] vgl. Lorber, Jakob, Gr. Ev. Joh., Bd. 2, Kap. 148
[2] Vgl. Lorber, Jakob, Himmelsgaben, Bd. 3, Kap. Das aber ist der kürzeste Weg zur Wiedergeburt, Bietigheim, 1. Aufl. 1993, S. 61ff.
[3] Lorber, Jakob, Die Geistige Sonne, Bd. 2, Kap. 18, Des Geistes Willenskraft, vereint mit dem Herrn, wirkt Wunder, Bietigheim, 9. Aufl., 1998 und Kap. 44, VIII. Stockwerk, Vom Eingehen in das Leben des Geistes, S. 196f.

(c) 2024 Leben mit Jesus