Suchst du nach deiner Bestimmung?

28.02.2010

Jeremia 30, 4-5: "So spricht der HERR: Wir hören ein Geschrei des Schreckens; nur Furcht ist da und kein Friede" 8-9:… Es soll aber geschehen zu dieser Zeit, spricht der HERR Zebaoth, dass ich das Joch auf deinem Nacken zerbrechen will und deine Bande zerreißen. Sie werden nicht mehr Fremden dienen, sondern dem HERRN, ihrem Gott… 10: Darum fürchte du dich nicht… Denn siehe, ich will dich erretten… 22: Und ihr sollt mein Volk sein und ich will euer Gott sein.
31, 2-3: So spricht der HERR: Das Volk, das dem Schwert entronnen ist, hat Gnade gefunden in der Wüste; Israel zieht hin zu seiner Ruhe. …Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte." 31,33: …das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch einen Bruder den andern lehren und sagen: ‚Erkenne den HERRN', sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken."
Der Herr durch Jakob Lorber: "Jedem, der sich an Meinen Geboten versündigt, kann vergeben werden, wenn er sich bessert, seinen Fehler einsieht und bereut, sich dann zu Mir wendet und in Mir verbleibet und Ich in ihm…" (Haushaltung Gottes Bd. 1, Kap. 2, 12)

Einige Menschen suchen nach ihrer Bestimmung und fragen: "Was ist eigentlich meine Aufgabe in meinem Leben?" Andere fragen danach überhaupt nicht. Sie gehen so durch das Leben und schauen, dass sie ihr Leben bewältigen und machen sich keine Gedanken über ihre Bestimmung. In beiden Fällen ist es dann oftmals so, dass sie bestimmt werden, d. h., dass sie meinen, sie entscheiden sich und sie haben ja nur dieses eine Leben und in diesem Leben müssen sie alles an sich reißen, begierig zugreifen, was das Leben ihnen bietet und so nehmen sie alles an.

Sie wollen natürlich die Schönheiten und die andere Seite der Schönheit ist das Hässliche, das Negative. Das möchten sie natürlich nicht, aber wenn sie aus sich heraus, aus ihrem Eigenguten, aus ihrem Ego, tun und die Schönheiten festhalten wollen, so gibt es auch immer wieder dieses Übermaß im Wollen und Handeln durch die Selbstüberschätzung und ohne Mich durch die Gottesferne und Sünde die Krankheit. Auch sind viele Menschen Workaholics und hängen sich an Ziele, beißen sich sozusagen daran fest. Sie meinen es gut. Manchmal haben sie ein Helfersyndrom und meinen, das sei ihre Bestimmung. Es kann dann sein, dass sie daran krank werden oder zugrunde gehen: Im Übermaß beim "In-Sich-hinein-verschlingen", was die Welt so bietet, wie Ich durch Jakob Lorber in der "Haushaltung Gottes" sagte, im Jagen nach Anerkennung, Lob, Ruhm, Ehre, nach Geld und Gütern oder im Helfenwollen übernehmen sie sich und sind sozusagen dann im "Gottessyndrom", im Gott spielen. Und so merken sie es nicht, wenn Satan-Luzifer sie dann so im Griff hat und sie dann auch ins Verderben zieht: in die Krankheit und in den Tod.

So achtet darauf, Meine Kinder, und hört in eure Herzen auf eure eigentliche Bestimmung. Lasst euch nicht von der Gegenseite bestimmen, fremdsteuern, sondern hört auf Mich, auf Meine leise Stimme in euren Herzen. Hört nicht auf das Weltgeschrei und auf das Geschrei, "hier sei Jesus und dort sei Jesus" und man hätte ja den Christusgeist in sich und es ist nicht Mein Geist. Es tut so durch den Lichtgeist, um die Menschen zu verführen. Deshalb hört auf Meine Stimme in euch, auf Mein Wort, das Ich immer wieder gebe.

Eure Bestimmung ist auf dieser Erde, durch die freiwillige Lebensprobeschule zu gehen, damit eure unsterbliche Seele immer mehr zu Mir findet, auf dass ihr Meine Kinder werdet, Mich annehmt und Mich liebt, wie eine Braut ihren Bräutigam liebt, sich nach Mir sehnt, Mich von ganzem Herzen liebt und Meiner Stimme folgt. Das ist eure Bestimmung.

So trachtet nach dem Himmelreich in euch. Alles andere wird euch zufallen, als erstes trachtet danach.

Amen. Amen. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus