Auf Mich aufmerksam hören...

28.07.2010

Auf Mich aufmerksam hören, euch selbst beschauen und nach Meinem Willen tun

Und immer wieder bitte Ich euch, aufmerksam zu sein und auf Meine Stimme zu hören. Nehmt Mich wahr und hört nicht nur auf die laute Stimme der Welt. Lernt es, auch im Gedröhn der Weltstimmen auf Mich zu hören. Sucht die Verbindung zu Mir immer mehr. Fragt Mich nach eurer Bestimmung, d.h. wo und wie eure Aufgaben und euer Stand in der Entwicklung zu Mir und euren göttlichen Tugenden ist. Betreibt so täglich eine Selbstbeschau. Wenn ihr Antwort von Mir bekommt - sei es durch das Innere Wort, die innere Schau oder durch Zeichen und Hinweise - so bittet Mich, euch zu helfen, diese Antworten auch umzusetzen und euch zu leiten und zu führen. Ihr aber solltet in eurer Liebe zu Mir und euren Nächsten Mir euren Willen, eure Liebe, euren Ernst, eure Zuverlässigkeit, Geduld, Demut, Barmherzigkeit, Ordnung, Sanftmut und Achtsamkeit geben und Meinen Willen tun und euch weiter, auch in den Drangsalen, von Mir ausbilden lassen.

Schaut auf die dunklen Stellen eurer Seele und eure Taten:

Wo habt ihr gesündigt?

Wo seid ihr immer noch verletzt?

Wo habt ihr noch nicht oder nicht vollständig vergeben?

Habt ihr es versucht, wieder gutzumachen und euch zu versöhnen, wo ihr gefehlt habt?

Rührt ihr die schlechten Ereignisse immer wieder durch Reden darüber auf?

Nehmt euer Leben mit allen den negativen und positiven Erlebnissen und Erfahrungen endlich dankbar und liebevoll an. Seid niemandem mehr böse, der euch einmal oder mehrmals verletzt, verlassen, im Regen stehen gelassen, euch etwas weggenommen, bloßgestellt, vergessen hat usw.. Denkt einmal darüber nach, was ihr selbst für eine Schuld auf euch geladen habt, indem ihr euch nicht mit Mir verbunden habt, nicht in Meinem Liebegebot und den weiteren daraus abgeleiteten Geboten wart, auf die Stimme der Welt und des Gegners gehört und wider mich gehandelt habt, indem ihr gesündigt habt.

Wo habt ihr immer wieder gegen Mich in euch verstoßen?

Wen und wie habt ihr jemanden verletzt?

Wie könnt ihr diese alten Schulden wieder loswerden?

Bereut eure Schuld und kehrt euch vom Bösen um zu Mir. Bittet Mich und eure Schuldner um Vergebung. Söhnt euch mit Mir und den anderen Menschen aus, d.h. wo noch keine Liebe zwischen euch steht. Bittet Mich, euch dabei zu helfen. Bleibt dabei aber immer in Meinem Licht, in Meiner Liebe, Weisheit und Wahrheit.

Arbeitet an euch und lasst Mich an euch arbeiten, wo ihr noch Untugenden und Fehler an euch entdeckt. Wollt das Falsche und Sündige- Ich sage es euch ja immer wieder durch Mein göttliches Wort, was Ich von euch erwarte - nicht mehr tun.

Laßt es gehen…

Lauft nicht von Meiner liebevollen Vaterhand davon, die Ich euch immer wieder reiche, in allerlei Weltbelustigungen, Unterhaltungen, Zerstreuungen, Ablenkungen und weltliche Taten hinein.

Habt ihr heute schon einem Nächsten Gutes getan?

Habt ihr euch heute schon mit Mir beschäftigt?

Seid ihr stille vor Mir geworden? Habe Ich heute an eurer Seele arbeiten können, als ihr zu Mir in euer Herzenskämmerlein kamt?

Wie viel Zeit habt ihr Mir gewidmet?

Habt ihr aufmerksam in euer Herz zu Mir und auf Meine Stimme gehört?

Habt ihr Mich dabei angebetet?

Am besten könnt ihr beten, indem ihr so in einen demütigen inneren Dialog mit Mir tretet und euch an Meine Liebe, Meine Wahrheit und Heilkraft angebunden fühlt.

Deshalb widmet Mir euer Leben und verbindet euch mit Mir. Geht mit Mir durch euer Leben. Laßt euch immer wieder von Mir aufhelfen, wenn Sorgen, Probleme und Krankheiten euch bedrücken wollen. Versucht, euch davon nicht herunterziehen zu lassen.

Der Versucher wird es immer wieder versuchen, euch zu Fall zu bringen. Ich habe es zugelassen, damit ihr dadurch und durch die Fallen der Sünde, der Gottesferne, es immer wieder gezeigt bekommt, wovor ihr euch hüten solltet und empfinden sollt, was böse ist und was euch nicht guttut.

Deshalb kommt immer wieder zu Mir. Gebt Mir eure Drangsale ab. Kommt in Meine Liebe, die alles heilt. Versöhnt euch mit Mir. Geht auf Meinen Wegen und ihr werdet selig.

Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus