Einigkeit

05.02.2011

Was ist zu tun, um in die Einigkeit mit Mir zu kommen? Eure Ausrichtung in eurem Leben, d. h., eure Lebensliebe, solltet ihr ganz auf Mich richten, euch nach Meinem göttlichen Wort richten und verhalten, in euren Gedanken euch auf Mich konzentrieren, euch mit Mir verbinden, Meinen Willen tun und immer wieder alles, was euch von Mir abzieht, sein lassen. Je nachdem, wie euch dies gelingt, könnt ihr euch mit eurem Geist mehr oder weniger stark verbinden und mit Mir allmählich eins werden. Dazu müsst ihr euch immer wieder stark nach Mir sehnen, wie es eben eine Braut nach ihrem Bräutigam tut.

Und alles, wo noch die Eigenliebe mit euren Gedanken, Sehnsüchten, Wünschen, Begierden und schlechten Emotionen regiert und ihr danach strebt, etwas irdisch Schönes und Gutes zu genießen, es euch einzuverleiben und damit selbst zu glänzen ist nicht in Meiner Ordnung. Auch wird gern von anderen Menschen etwas gestohlen oder sich damit geschmückt, was euch nicht gehört oder wo zum Beispiel sich Menschen produzieren und sich erheben, etwas aus ihrem Leben erzählen, was euch beeindruckt, wo ihr mitfühlt oder fasziniert seid von dem Außerordentlichen oder Übersinnlichen, was sie erzählen und dann freut ihr euch daran und ihr habt darin ein Vorbild. Und ihr hebt oft genug diese „Vorbilder“ auf den Sockel, erhebt sie zum Götzen, weil ihr nicht zu Mir kommt und Mich anbetet, sondern die Menschen oder die Dinge und damit den Lebensfeind anbetet.

Ich habe euch schon oft gesagt, dass ihr an euch arbeiten sollt, an euren Fehlern und Schwächen, die Sünde meiden und in die Vergebung gehen solltet, dass ihr die Gebote einhalten und an euren Verletzungen arbeiten solltet, d. h. dann auch endlich alles Mir abgeben, eure eigene Schuld einsehen solltet und auch dafür die Vergebung erringen und alles Mir abgeben und in die Liebe kommen solltet, in Meine Liebe.

Aber ihr seid es oft noch so gewöhnt, z. B. durch die „Daily Soaps“ im Fernsehen und in den Zeitungen und Zeitschriften Geschichten über die fremden Lebensverhältnisse der Reichen, Schönen und Berühmten oder auch die Katastrophen von einzelnen Menschen zu lesen und dadurch berührt zu werden oder eben die Sensation zu lieben und die Reize, die davon ausgehen. Ja, der Gegner versucht euch ständig mit einer Reizüberflutung aufzureizen, damit ihr nicht in Mein ruhiges Fahrwasser kommt, in die Einigkeit mit Mir. Bei diesen Geschichten werden immer wieder eure Wünsche und Begierden nach weltlichem Genuss befriedigt oder durch die märchenähnlichen Wunschgebilde neue Wünsche und Begierden geweckt. Es wird mit euren Emotionen gespielt und euer Ego gestärkt. Es ist ja nur Unterhaltung und Spaß… Man taucht in die fremden Leben sozusagen ein und ihr könnt euch damit identifizieren, um euch von euch selbst abzulenken, von euren Problemen und euren Krankheiten. So wird der schöne Schein euch mal wieder verkauft, um euch dort hineinzuziehen, in diese modernen Märchen und Geschichten, die ihr dann auch wie ein tägliches Brot braucht und alles ist doch eine Scheinwelt, an der ihr teilhabt und die mit euch nichts zu tun hat, wenn ihr die Einigkeit mit Mir anstrebt. Aber immerzu werdet ihr mit all diesem vom Gegner bombardiert und er will euch verführen, dass ihr dort eure Zeit und eure Liebe für diesen schönen Schein opfert und euch in das Konsumieren dieser Falschheiten begebt, anstatt in der Tatliebe zu Mir und zu euren Nächsten zu sein. Meidet dieses deshalb.

Leider gibt es auch Verführer im geistigen Bereich. Sie werden nicht von Mir gesteuert, sondern aus ihrer Seele heraus und da kann der Gegner sie beeinflussen. Sie werden zur Machtausübung und zum Verkünden von Illusionen, Traumgebilden und wo sie selbst erhöht werden, angeregt und verführt. Sie selbst merken es noch nicht einmal, dass sie dann nicht mehr Mir dienen, sondern dem Lebensfeind, Satan-Luzifer. Deshalb, Meine Kinder, prüft alles, was sich als Mein Wort ausgibt, auf den Wahrheitsgehalt, und wie die jeweiligen Wortträger sich selbst nach Meinem Wort und nach Meinen Geboten verhalten, ob sie glänzen wollen, ob sie Macht ausüben, manipulieren und ihre Aussagen zutreffend sind.

Versucht, selbst die Verbindung zu Mir herzustellen und überprüft euch auch selbst immer wieder, ob ihr mit Mir eins seid oder wer dort immer noch in Teilen, mal mehr und mal weniger stark, auf euch Einfluss ausübt. Und macht euch klar, nicht das Schwärmen über Mein Wort oder von Menschen und über Dinge bringt euch wirklich zu Mir ins Einssein, sondern nur eine Reinigung von Fremdeinflüssen, ein Wachsamsein und ein Nüchternsein. Die Selbstverleugnung geschieht am besten dadurch, dass ihr Mich über alles liebt und das Aufnehmen Meiner Liebe, als der einigen Liebe mit eurem Geist, der dadurch gestärkt wird und wenn dann Meine Liebe in der Nächstenliebe auch wirklich weitergegeben wird, indem dadurch alles Eigene, was eurer Eigenliebe entspringt, dann aus eurer Seele immer mehr herausgedrängt wird, indem ihr dann sagen könnt: „Jetzt lebe nicht mehr ich, sondern Er, Jesus, lebt in Mir.“ Ihr gebt euch ganz in dieser Liebe hin und alles Eigenwollen hat dann aufgehört. Das solltet ihr anstreben. Das ist die Einigkeit und Einheit mit Mir.
Amen. Amen. Amen.


1) Serien, „tägliche Seifenopern“

(c) 2024 Leben mit Jesus