Es leuchte der Stern von Bethlehem in die Herzen

13.11.2011

Es leuchte der Stern von Bethlehem in die Herzen, in denen es noch dunkel ist, die Mich noch nicht kennen, die wohl von Mir schon gehört haben, aber Mich nicht so richtig kennen. Es werde die Dunkelheit erleuchtet, wo es noch in euch Nacht ist. Wenn ihr Mich allein aus eurem Verstandeslicht erkennen wollt, könnt ihr Mich nicht erkennen. Ihr müsst Mich mit dem Herzen erfassen, aus eurem Geist heraus, aus eurem göttlichen Geist.

Die meisten Menschen sind noch Suchende, auch wenn sie es nicht wissen, oder alles Göttliche ablehnen und auch Mich als Jesus Christus ablehnen, obwohl es doch Mein göttliches Wort gibt, das der Sohn ist, der Sohn der Weisheit aus Meiner Liebe und seit Anbeginn auf der Welt und im gesamten Universum. Von Mir und über Mich wurde in Meinem heiligen Buch soviel geweissagt und geschrieben, aber ihr, die ihr in der Dunkelheit wandelt, könnt es immer noch nicht fassen und ihr wollt mit eurem kleinen menschlichen Verstand das Universum mit eurem kleinen begrenzten Wissen durchdringen. Ihr fühlt euch wie Götter. Ihr habt keine Ehrfurcht vor Mir und keine wirkliche Liebe und Demut.

Schaut auf das, was Ich für euch getan habe, als Ich als Jesus Christus, euer Heiland, auf der Welt war. Ich habe euch ein Licht gegeben. Es kam in die Finsternis und die Finsternis hat es nicht begriffen. Nur einige wenige folgen Mir und Meiner Lehre sowie bringen die nötige Herzenswärme aus Meinem lebendigen Geist dazu auf und lieben Mich über die Maßen. Wer stellt sich nur einmal zurück, um Meinen Willen zu erfüllen oder fragt überhaupt nach Meinem Willen. Die meisten Menschen handeln nach Gutdünken und nach Hörensagen der Menschen und was sie sich so in ihrem Leben an Einstellungen, Motivationen, Gewohnheiten, Meinungsbildern usw. angeeignet haben, bzw. was ihnen anerzogen wurde, sie irgendwo übernommen haben und was ihnen plausibel erscheint. Einige lassen es dann auch offen und sagen: „Es könnte ja vielleicht einen Gott oder einen Jesus Christus geben, aber eigentlich kann das nicht sein. Die existierenden Geschichten über Gott und Jesus Christus sind eigentlich alles von Menschen aufgeschriebene Geschichten, die immer wieder erzählt werden.“ Und doch spreche Ich euch immer wieder an, auf alle möglichen Arten und Weisen, um euch euer Herz für Mich und eure Mitmenschen zu erwärmen.

Viele der sogenannten nichtchristlichen oder formchristlichen „Gutmenschen“ mit einer guten Seele erwärmen sich auch für ihre Mitmenschen. Wer eine solche Gutmenschenerziehung erhalten hat und sich um ein tugendhaftes Leben im Sinne von „Gutsein“ bemüht, aber sonst von Mir nichts wissen will, Mein göttliches Wort nicht anerkennt, das sind die, die ich auch als Heiden bezeichne, weil sie wie die „guten“ Römer früher doch auch nach Tugenden streben, diese ausüben und nicht nur egoistisch handeln wollen und handeln. Sie handeln aus ihrer Seele heraus, also aus sich und nicht aus Mir in ihrem Herzen.

Daneben gibt es aber dann auch dieses „Herumschwärmen“ solcher „guten Seelen“ und vieler mehr pseudochristlicher oder heidnischer Menschen, die überall herumlaufen, ausschwärmen und hier und da alles mitnehmen und darüber schwärmen, was sie an Liebe von den Menschen oder an teilweise sektiererischen Veranstaltungen und Schriften sich einverleiben und verteilen können, als sogenannten Nomaden sozusagen alles Gras abfressen und wenig von den Tugenden, die Ich euch empfohlen habe, anzustreben, schon umgesetzt haben, die immer noch sehr aus dem Ego heraus handeln und andere Menschen als ihre Nächsten und Brüder und Schwestern nicht annehmen und nicht lieben können, sondern ihnen mit Ablehnung, Missgunst, Neid, Eifersucht, Aggressivität usw. begegnen und ihr Gift aussprühen.

So schaut doch einmal und spürt nach, was da noch in euch ist. Schafft es mit Meiner Hilfe heraus. Bittet Mich darum, bereut es, dass ihr gesündigt habt. Bittet um Vergebung und auch diejenigen, denen ihr solches Gift gereicht habt, die ihr evtl. mit schlechten Gedanken, Aussprüchen und Taten verletzt habt, wo ihr undankbar wart und ablehnend, zurechtgewiesen habt, wo ihr nicht mitgetragen und geholfen und lieblos gehandelt habt. Tut Buße. Kehrt um und wollet nicht mehr so lieblos handeln und geht noch einen Schritt weiter: Wollet aus Meiner Liebe handeln, wenn ihr Mich ganz fest mit eurer großen Liebe im Herzen annehmt und Mich so in euch einstrahlen lasst, mit Meiner Liebe in eurem Herzen ausgefüllt seid, auch einstrahlend in eurem ganzen Körper, der Mein Tempel sein soll. Dann gebt diese Liebe weiter, wenn das Wort „Liebe“ nicht nur ein leeres Wort sein soll, sondern trachtet immer danach, sie zu verschenken und fragt: „Was kann ich dem Anderen Gutes aus Gott heraus tun?“

Seht zu, dass ihr euch nicht immer selbst in den Mittelpunkt des gesamten Universums stellt und was ihr für Bedürftige seid, die immer zu kurz kommen, die immer von den Anderen nicht genug beachtet und geliebt werden und tun sie euch, was sie so können, so ist es euch nie genug. Ihr beschwert euch immer, dass alle Anderen im Falschen sind und euch nicht anerkennen, nicht zu Willen sind und sie aber euch zu Willen sein sollen, ihr sie dauernd belehren müsst, ihnen sagen müsst, wo es langgeht, denn ihr wisst ja ohnehin alles besser als sie. Ja, stellt euch doch einmal zurück. Fühlt euch doch in Meiner Liebe geborgen und von Meiner Liebe so ausgefüllt, dass ihr nicht ständig bedürftig seid, von anderen Liebe, Zuwendung und Materielles zu erhalten und dass sie sich ständig um euch kümmern sollen und das tun, was ihr von ihnen erwartet. Erwartet doch einmal alles von euch selbst und nicht von den Anderen und bittet Mich, euch zu helfen, dass ihr selbst mit Mir eure kleine Welt, eure Situation und eurer Leben mit Meiner Liebe erleuchtet. So soll eure Umgebung durch die Wärme dieses Liebelichts erleuchtet und berührt werden, dass aus Dunkelheit Licht wird, dass Mein Geist in eurer Umgebung scheine, die Menschen berühre und weit hinaus zu den anderen Menschen auf dieser Erde komme und dieses Liebelicht weit ins Universum hinausstrahle, damit alles, was da gefallen ist, aufstehe aus der Gerichtetheit der Materie und sich in Meiner Liebe und Weisheit vergeistige.

Amen. Amen. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus