Reife

26.05.2011

Seht, wie die Früchte der Bäume reifen. Ich sorge dafür durch Meine Schöpfung und ihre Gesetzmäßigkeiten. Wenn aber von einer Reife der Menschen, Meiner Kinder, gesprochen wird, so ist auch hier wie bei den Pflanzen – daher spreche ich ja auch von der Pflanzschule Erde – ein guter Boden mit den Nährstoffen der Weisheit und Liebe durch Mein Wort und der Tat danach nötig. Dann kommt der Regen dazu, das Wasser, d. h. die Reue, die Reinigung und dann die lebendig machende Umkehr und Abkehr von der Welt, also zum Gotteskind bildende, und damit die allmähliche Ausrichtung des Lebens nach Meinem lebendigen Wort. Alles muss dann von Meiner Sonne bestrahlt werden können – dass ihr eben nicht im Schatten und der Dunkelheit (des Bösen, der Sündhaftigkeit und Trennung von Mir) reifen könnt, sondern nur durch die Sonne, d.h. Meine Liebe, die da ist allein das Licht. Wenn ihr als Gefäß wirklich rein und offen seid, kann Meine Gnadensonne voll einstrahlen und findet keinen Widerstand, sondern wird durch eure Taten der uneigennützigen Liebe mit all ihrer Wärme gedüngt.

Beim Entstehen und Wachsen von Baumfrüchten werden von Mir dann auch die Bienen und Hummeln eingesetzt, um die Blüten zu bestäuben und zu besamen. Bei euch muss der Wille vorhanden sein, Mein Wort mit all der Liebe zu Mir, die ihr schon gesammelt habt, nun auch als Meine Kinder der Liebe an eure Nächsten und Meine Schöpfung weiterzugeben und dort sozusagen auch die anderen „zu bestäuben“, also den Samen dort hinzutragen, dass sie ihrerseits durch den gleichen Kreislauf zur Ausreife gelangen können.

Auch müssen die Bäume dem Wind und Sturm trotzen können und nicht schon bei jedem kleinen Lüftchen umfallen. So ist das auch bei euch: die Winde und Stürme des Lebens machen euch stark und fest im Glauben und Vertrauen. Sie sorgen dafür, dass ihr demütig und geduldig mit dem nötigen Ernst und der nötigen Weisheit immer mehr euren Willen unter Meinen Willen stellt und nur von Mir die Liebe und das Licht erwartet, euch unter sie stellt, euch eben von Meiner Gnadensonne bescheinen lasst.

Alles zusammen lässt euch weiter ausreifen.

Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus