Wunderarkanum Kurzübung

„Wunderarkarnum“ Kurzübung - als Selbstreflexion
(nach Lorber, J., Geistige Sonne, Bd. 2, Kap. 18)

Gleich nach dem Erwachen vereine ich mich mit dem Herrn durch die Liebe in Seinen Willen (abends auch).
Wenn ich etwas möchte, so frage ich z. B. „Vater, was soll ich tun, um Dir näher zu kommen?“, so achte ich auf den ersten Gedanken.

Diesen halte ich sofort fest und vertausche ihn nicht mehr gegen einen zweiten.

Dann bitte ich den Herrn, dass er sich mit Seiner unendlichen Stärke mit meiner Schwäche des eigenen Willens vereinen möge und erfasse den Herrn wieder mit meiner Liebe; (z. B. bete ich: „Ja, bitte hilf mir, dies umzusetzen (zu lernen). Ich allein vermag dies nicht. Amen."

Wenn das mit aller wankellosen Festigkeit geschehen ist, nehme ich dazu noch den fixierten festen Glauben daran.

Wenn diese Punkte vollkommen und zusammen durchgeführt werden, ist die Wundermedizin auch schon fertig.

Du erlebst so die vereinte Kraft des Herrn in deinem Geist: ein Gedanke, eine feste Bestimmung und du erreichst diesen (den Ort, wohin wir wollen, oder die gewünschte Sache, das Verhalten usw.). Das Geheimnis gilt für alle natürliche wie alle geistige Welt. Wir können auch sonst alle Fragen an Ihn stellen. Unseren Willen unter Seinen stellen und Seine Antworten (Gedanken) dann in ähnlicher Weise festhalten und danach mit Ihm tun.

(c) 2024 Leben mit Jesus