Nächstenliebetat

Wer selbst tätig werden will, kann sich inspirieren lassen:
Feedback ist willkommen.

Was bisher u. a. mit Jesus getan wurde und wird, für dich als Anregung und Anstoß zum eigenen Tun nach deinen Möglichkeiten.
Hier eine Auflistung von einigen Beispielen für Taten der Nächstenliebe:



Wer zu dieser Auflistung von Tätigkeiten noch Genaueres wissen möchte oder bei der Anwendung von Taten der Nächstenliebe Hilfen benötigt, melde sich bitte bei mir. Ich wünsche viel Freude und Segen bei der Durchführung von uneigennützigen Taten der Nächstenliebe.

Besonders Gespräche zur Seelsorge, Handauflegen in Seinem Namen und der Empfang und die Weitergabe von Kundgaben erfordern eine gewisse geistige Reife, um wirklich vom Vater Jesus gesegnet zu sein. Wer diese Tätigkeiten aus dem Eigenguten ausführt oder selbst sogar noch sehr seelenkrank ist und nicht genug an sich arbeitet und sich hin zur weiteren geistigen Reife entwickelt, der kann sogar Schaden anrichten.

Es ist immer zu fragen, was Vater Jesus von uns möchte, was wir tun sollten, was Sein Wille ist. Wir sollten nicht "nur" aus unserem Eigenguten handeln. Zu berücksichtigen ist auch, ob unser Handeln den Nächsten für deren geistige Entwicklung wirklich förderlich ist. Deshalb sollte zu Ihm in unser Seelenherz gegangen werden, um Ihn über die beabsichtigte zu gebende Unterstützung um Rat zu fragen. Wie dies geht, wird ausführlich in Praxisheft 1 und 2 beschrieben. Du solltest auch immer wieder in die Selbstbeschauung zu Ihm gehen, auch, um zu prüfen, ob deine guten Werke auch gute Früchte tragen.


Du brauchst für alles viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, Demut, Vertrauen und Geduld, um diese uneigennützigen Taten der barmherzigen Liebe am Nächsten auszuführen.

(c) 2024 Leben mit Jesus